Marco Carola & Richie Hawtin Amnesia Closing Party Ibiza

Richie Hawtin

Richie Hawtin ist ein kanadischer Musikproduzent und Erfinder des Techno-Stils Minimal Techno. Er ist auch unter dem Pseudonym Plastikman und unter dem Namen UPBEAT KNOWS bekannt. Richie Hawtin ist für seine Fähigkeit bekannt, elektronische Musik auf eine neue und innovativer Weise zu interpretieren.

Musikproduzent

Richie Hawtin begann seine professionelle Karriere als DJ im Jahr 1989. Seitdem hat er mehrere Alben produziert, darunter „Decks, EFX & 909“, „From Within“, „EMPTY FILES“ und „From My Mind to Yours“. Er ist einer der bekanntesten Einzelkünstler der elektronischen Musikszene.

LIVE Performer

Richie Hawtin ist auch für seine Live-Performance bekannt. Er hat mehrere internationale Touren organisiert, darunter die „Plastikman Informatic“-Tour. Er ist ein Experte für Live-Elektronik und hat den Sennheiser Innovation Award für seinen Einsatz des Sennheiser-Systems „CX300“ gewonnen.

Auszeichnungen

Richie Hawtin hat mehrere Preise und Auszeichnungen gewonnen, darunter eine Juno Award als „Close Composer of the Year“ und eine Mixmag-Leserwahl als „DJ of the Year“. Er ist auch auf dem Cover des Magazins „Prefix Magazine“ erschienen.

Final Thoughts

Richie Hawtin ist einer der meistgelobten Künstler in der Welt der elektronischen Musik. Er ist für seine kreative und innovative Herangehensweise an Live-Elektronik und Techno-Produktion bekannt. Seine ganze Karriere wurde von unzähligen Auszeichnungen, Preisen und Magazincovergeschmückt.